Bayern Newsletter

Gehen die Rentner über Bord?

Ahoi liebe Piraten,

am 17. Juli 2013 finden in ganz Deutschland Aktionen der Piratenpartei gegen Altersarmut statt. Unter dem Motto „Gehen die Rentner über Bord“ sind auch in Bayern in Augsburg und München jeweils Kundgebungen geplant.

Um 15:00 Uhr geht es am Münchner Marienplatz los:

Neben Redebeiträgen von Piraten (Manfred Plechaty, Alexander Bock, Mauri Fischbein, Harald Damskis und Klaus Jarslawsky) sind auch Redebeiträge von Gerd Hoffmann von Mehr Demokratie und Hans Lampl von Aktion Demokratische Gemeinschaft geplant.

Anschließend findet von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr eine Podiumsdiskussion im „Internationaler Presse Club München“ am Marienplatz 22 zum Thema Rente und Verhinderung von Altersarmut statt. Neben den PIRATEN werden SPD, die Deutsche Rentenversicherung, Aktion demokratische Gemeinschaft und die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung Deutschlands an der Podiumsdiskussion teilnehmen.

Zeitgleich ist in Augsburg ab 18:00 Uhr eine Kundgebung auf dem Rathausplatz geplant.

Auf Deine Teilnahme freuen sich alle Piraten, die an den Vorbereitungen beteiligt waren.

Weitere Informationen:

Euer Newsletterteam

Hast Du Anregungen, Ideen, Lob oder Kritik?

Der Newsletter ist nur so gut wie die Informationen, die uns erreichen. Deswegen freuen wir uns über möglichst viele Mit- und Zuarbeiter. Wenn Du etwas unbedingt im Newsletter lesen möchtest, dann schreib uns bitte.

Eine ganz einfache E-Mail mit eventueller Deadline genügt.

1 Kommentar zu “Gehen die Rentner über Bord?

1. In Augsburg gibt es Redebeiträge von Claudius Roggenkamp und David Krcek.