Piraten-Media

In der digitalen Gesellschaft sind Informationen und der freie Zugang zu ihnen von zentraler Bedeutung. Dafür setzt sich die Piratenpartei ein. Im Umfeld der PIRATEN haben sich eine Vielzahl parteinaher aber unabhängiger Informationskanäle gebildet. Piraten-Media stellt eine Sammlung der besten Angebote dar und dient als Einstieg und Informationsquelle sowohl für die Berichterstattung als auch für jeden anderen Interessenten.

Piraten-Streaming

Piraten-Streaming ist ein Projekt des Schweizer Vereins Piraten ohne Grenzen. Ziel des Vereins ist seit Anfang 2010, politische Transparenz umzusetzen. Hierbei fungiert er als technischer Dienstleister, wenn es darum geht, schnell und unkompliziert und vor allem kostengünstig Livestreams für Veranstaltung anzubieten. Neben der vollen Unterstützung des Piraten-Streaming-Teams bietet der Verein auch Leihgerätschaften und natürlich die entsprechenden Streamingserver an. Die Livestreams sind werbefrei und erfassen keine Informationen der Zuschauer.

Piratorama

Piratorama ist eine von der Piratenpartei unabhängige, jedoch parteinahe Internet-TV-Plattform, die kritisch von Bundesparteitagen und Wahlkämpfen der Piraten berichtet. Das Augenmerk liegt darauf, Interviews mit Piraten in Funktionen zu machen, wobei die Zuschauer interaktiv per Chat teilnehmen können.