Piraten-Media

In der digitalen Gesellschaft sind Informationen und der freie Zugang zu ihnen von zentraler Bedeutung. Dafür setzt sich die Piratenpartei ein. Im Umfeld der PIRATEN haben sich eine Vielzahl parteinaher aber unabhängiger Informationskanäle gebildet. Zwei Projekte wollen wir hervorheben, weitere finden sich im Wiki.

PiratesOnAir

PiratesOnAir ist der Versuch ein neues Piratenradio aufzubauen. Regelmäßig werden Sitzungen der politischen Geschäftsführer und der Bundespresse übertragen. Dazwischen gibt es Musik, Interviews und Diskussionen mit interessanten Personen. Alle Sendungen können über ein umfangreiches Archiv abgerufen werden.

Flaschenpost

Die Flaschenpost ist eine von der Piratenpartei unabhängiges, jedoch parteinahes Nachrichtenmagazin, das kritisch von Bundesparteitagen und Wahlkämpfen der Piraten berichtet. Ihr Ziel ist es die Leser gut zu informieren, so dass fundierte Diskussion zur Piratenpartei und ihren Themen geführt werden können.