Mitglied werden

Die Piratenpartei ist interaktiv. Sie funktioniert nicht vom Zuschauen, sondern nur durch rege Beteiligung. Wenn Dir unsere Ziele auch am Herzen liegen, dann werde Mitglied und bringe Dich ein. Das Mindestalter liegt bei 14 Jahren. Solltest Du noch nicht 18 sein benötigen wir für die Bearbeitung Deines Mitgliedschaftsantrags die Zustimmung Deines Erziehungsberechtigten / Vormunds.

Als ersten Schritt fülle bitte das Onlineformular aus oder sende diesen Mitgliedsantrag ausgefüllt an:

Piratenpartei Bayern
Schopenhauerstr. 71

Es gibt die Möglichkeit das Formular per Fax zu senden: 089 / 38 164 693-9

Wir senden Dir eine E-Mail zur Bestätigung, sobald wir Deinen Antrag bearbeitet haben.

Mitgliedsbeitrag

Der Beitrag beläuft sich derzeit auf 72 Euro pro Jahr bzw. 6 Euro pro Monat bei Eintritt während des Jahres und ist immer zu Beginn eines jeden Jahres fällig. Auch 48€ können gewählt werden. Wir empfehlen zusätzlich einen freiwilligen Beitrag in Höhe von 1% des Nettogehaltes.

Beitragsminderungen

Auf Antrag ist auch für Schüler und Geringverdiener die Möglichkeit offen, den Beitrag auf 12€ pro Jahr zu reduzieren. Hierzu reicht ein formloser Antrag an den Vorstand. Eine weitergehende Kontrolle findet nicht statt, wir achten den Datenschutz und bauen darauf, dass ihr uns nach Möglichkeit unterstützen wollt.

Um den geminderten Beitrag zu zahlen sende bitte eine email an vorstand@piratenpartei-bayern.de. Beachte, dass die Minderung immer nur für ein Jahr gilt – danach bitte erneut eine E-Mail an den Vorstand schicken.

Hinweis zu Forum und Wiki der Bundespartei

Die Registration auf unseren Diskussionsplattformen ist unabhängig vom Beitritt zur Piratenpartei Deutschland.

Wir wollen diesen Status auch weiterhin beibehalten, um interessierten Menschen die Möglichkeit zu Fragen zu bieten, ohne den Zwang zum Beitritt zu schaffen. Gesonderte Bereiche und Rechte für Mitglieder werden in Zukunft freigeschaltet. Dabei können und sollen bereits vorhandene Accounts weiter benutzt werden. Du kannst dich schon jetzt in Forum und Wiki anmelden und die Diskussion beginnen, ohne auf das Ende des Bestätigungsmailprozederes zu warten.