Direktkandidaten Bundestagswahl-2021

Josef Reichardt

Direktkandidat Wahlkreis 227 Deggendorf

Ich bin 35 Jahre alt und arbeite als Soft­ware­ent­wick­ler im Be­reich eGover­nment. Vor Ort engagiere ich mich für den Umwelt- und Klima­schutz sowie für eine tolerante und welt­offene Hei­mat, außer­dem bin ich seit 2019 Themen­beauf­tragter für Umwelt der Piraten­partei Bayern.

Was ist dir wichtig:
Ein nachhaltiger Umwelt- und Klimaschutz ist derzeit eines der wichtigsten Themen. Wir müssen alles daran setzen das 1,5-°C-Ziel doch noch zu halten. Auch der Schutz der Privatsphäre liegt mir sehr am Herzen. Massenüberwachung von Messenger-Diensten wie WhatsApp, automatisierter Abgleich sowie Tracking von Kfz-Kennzeichen und flächendeckende Videoüberwachung mit Gesichtserkennung dürfen nicht wehrlos hingenommen werden.

Wohnort: Deggendorf

Jürgen Purzner

Direktkandidat Wahlkreis 242 Erlangen

• IT-Berater
• 58 Jahre

Was ist dir wichtig:
Transparenz, Umweltschutz, Bürgerrechte
Wohnort: Erlangen

Lukas Küffner

Direktkandidat Wahlkreis Nürnberg Nord

Was ist dir wichtig:

  • Offenlegung und Bekämpfung von Korruption
  • Bekämpfung des Klimawandels
  • Bürgerbeteiligung
  • Freiheits- und Bürgerrechte

Wahlkreis: Nürnberg Nord

Julian Häffner

Direktkandidat Wahlkreis 246 Roth

Was ist dir wichtig:

  • Mehr Digitalisierung in der Bildung
  • Konsequenterer Klimaschutz um das 1,5°C-Ziel auch zu erreichen
  • Stärkere Beteiligung der Jugend durch eine Senkung des Wahlalters

Wahlkreis: Roth

Philipp Meier

Philipp Meier

Direktkandidat Wahlkreis 255 Neu-Ulm

Was ist dir wichtig:

Wahlkreis: Neu-Ulm