Vorstand

Der Landesvorstand wird laut aktueller Satzung jährlich gewählt. Der amtierende Landesvorstand wurde auf dem Landesparteitag am 26.-27. Januar 2019 in Altdorf bei Nürnberg gewählt. Dabei war jedes Mitglied des Landesverbandes Bayern zur Kandidatur berechtigt, konnte Vorschläge einbringen und schließlich durch Zustimmungswahl die Besetzung des neuen Landesvorstandes mitentscheiden. Für uns PIRATEN ist eine gelebte Demokratie auch parteiintern von hoher Bedeutung. So kennen wir im Gegensatz zu etablierten Parteien kein Delegiertensystem und bestimmen unsere Vorsitzenden in einer echten, freien und geheimen Wahl.

Amtierender Landesvorstand


Martin Kollien-Glaser

Martin Kollien-Glaser

Vorsitzender

Wiki: Tyg

Leitung und Koordination des Vorstands
Kontakt Bundesverband, Landesverbände und internationale Ebene
Repräsentation nach außen
Koordination anfallender Aufgaben
Kontrolle der Finanzen
rechtliche Verfahren des Landesvorstands
Koordination der Wahlkampforganisation
Durchführung politische Veranstaltungen
Kontakt Servicegruppe Event
Kontakt administrative Beauftragte
Komtakt & Unterstützung der Bayern-IT

Myriam Kalipke

Myriam Kalipke

Stellvertretende Vorsitzende

Kontakt zu
den kommunalen Mandatsträgern
den Bezirks- und Kreisverbänden
und der internationale Ebene
koordiniert das Social-Media – Team

Wiki: bernsteinmops

Stefan Albrecht

Stefan Albrecht

Generalsekretär

Mitgliederverwaltung
rechtliche Verfahren,
stv. Bayern IT-Kontakt,

PGP: 0x624228B9
Wiki: Tyr

Detlef Netter

Detlef Netter

Schatzmeister

Buchhaltung, Organisation, Budget-Planung, Controlling

PGP: 0x3B83F488
Wiki: Lefti

Jonathan Babelotzky

Jonathan Babelotzky

politischer Geschäftsführer

Koordination Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Kontakt zu politischen & Themenbeauftragten

Michael Ceglar

Michael Ceglar

Beisitzer

Kontakt zu NGO’s