Bayern

Wir sammeln Unterstützerunterschriften!

Für die Zulassung zur Bundestagswahl benötigten wir Unterstützung.
Um für Bundestagswahl antreten zu können, also überhaupt mal auf dem Wahlzettel zu erscheinen, benötigen Parteien, die nicht im Bundestag, oder Landtagen vertreten sind, Unterstützungsunterschriften. Und für Bayern sind das 2000 Stück, die wir bis Mitte Juli beglaubigen lassen und beim Landeswahlleiter vorlegen müssen. Zusätzlich müssen für jeden Direktkandidaten nochmal 200 Unterschriften vorliegen.
Wie kannst Du uns helfen?
Ganz einfach: Lade Dir das Formular für die Landesliste herunter, fülle es aus und schick es an unsere Landesgeschäftsstelle:
Piratenpartei Bayern
Schopenhauerstr. 71
80807 München
Einen Überblick über unsere Kandidaten kannst Du Dir auf http://kandidaten2017.de verschaffen. Dort findest Du all unsere Listen- und Direktkandidaten. Und natürlich auch die Formulare für die Unterstützung der Direktkandidaten, soweit wir sie online zur Verfügung stellen können. Falls bei Deinem Direktkandidaten kein Formular verfügbar ist, schick bitte eine kurze Mail an vorstand@piratenpartei-bayern.de, wir senden es Dir dann auf dem Postweg zu.
Bitte achtet darauf dass die Angaben vollständig und leserlich sind. Wir müssen die Unterschriften auf der jeweiligen Gemeinde beglaubigen lassen und das ist nur möglich wenn alle Angaben stimmen.
Die Formulare müssen bis spätestens Ende Juni in der Geschäftsstelle eingetroffen sein. Der Abgabetermin ist zwar erst am 17.Juli, aber die Beglaubigung dauert ein paar Tage. Und auf den letzten Drücker wollen wir ja auch nicht abgeben. 
Viel Spaß beim Sammeln und Danke für eure Unterstützung!

1 Kommentar zu “Wir sammeln Unterstützerunterschriften!

  1. Wieso kann man nicht auf der Internetseite des Bundesverbands und jedes Landesverbands links oder rechts oben an prominenter Stelle das ganze Jahr über einen Hinweis platzieren, daß man als kleine Partei für die nächste Wahl auf bis zu 2000 Unterstützerunterschriften angewiesen ist. Dann wissen die Wähler, und Leute, die mit uns sympathisieren, daß sie einige Wochen vor der Wahl irgendwo für die Piraten unterschreiben müssen. Wenn alle Bundesländer das geschafft hätten, wäre die Piratenpartei ganz bestimmt über 0,5% und damit wieder in den Genuß der staatlichen Parteienfinanzierung für die Bundestagswahl gekommen, was sehr hilfreich ist für die nächste Wahl und das (sehr gute) Parteiprogramm der Piraten gegen Überwachung und für staatliche Transparenz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert