WANTED: Liquid Feedback Administration und Support

Ahoi liebe Piraten,
die Einführung einer eigenen bayerischen LiquidFeedback-Instanz nimmt langsam konkrete Züge an. Das Team rund um diese bayerische LiquidFeedback-Instanz sucht noch Verstärkung. Vorweg: wir bieten leider keine Bezahlung, dafür viel Arbeit in einem netten und motivierten Team. Für folgende Positionen suchen wir Verstärkung.

Administration LiquidFeedback / Datenbankadministration PostgreSQL-Datenbank

Der Serverbetrieb erfolgt mit Debian GNU/Linux, darauf ist der Kern von LiquidFeedback als PostgreSQL-Datenbank implementiert. Du nimmst manuelle Eingriffe vor, z.B. um Beschlüsse hinsichtlich Laufzeiten von Themen oder Änderungen von Regelwerken  umzusetzen. Weiterhin spielst Du von der Mitgliederverwaltung übermittelte neue Daten ein oder deaktivierst inaktive/ausgetretene Mitglieder.

LiquidFeedback Support

Du unterstützt das bestehende Team bei der Beantwortung von Supportanfragen rund um LiquidFeedback. Du kennst Dich mit der Funktion  des LiquidFeedback-Systems aus und kannst entsprechende Fragen eigenständig beantworten. Außerdem kennst Du die Prozesse rund um den Betrieb von LiquidFeedback. Anfragen, die Du selber nicht beantworten oder  bearbeiten kannst, leitest Du an die Mitgliederverwaltung oder die Administration weiter. Du kannst regelmäßig, idealerweise täglich, im Ticketsystem arbeiten und antwortest auch dann sachlich und charmant, wenn sich Unzufriedenheit in Unhöflicheit Bahn bricht. Zu den weiteren Aufgaben gehört die Pflege und Aufbau einer Support-Datenbank  (KnowledgeBase, FAQ) im Rahmen des Supports.
Wenn Du Dich angesprochen fühlst, schreibe eine E-Mail an: support@piratenpartei-bayern.de

Euer Newsletterteam