Events Pressemitteilung

“Kleines Gipfeltreffen” Piraten und Grüne sprechen über Freiheit

[UPDATE:] Überraschend hat gestern Dieter Janecek abgesagt. Natürlich werden wir uns mit dem Rest der Grünen sehr gerne weiterhin treffen, da es uns um Themen geht und nicht um Personen.
Am Montag den 5. März 2012 treffen sich die bayerischen Piraten und bayerische Grüne in der Landesgeschäftsstelle der Piratenpartei in München (Schopenhauerstraße 71, 80807 München) ab 19:00 Uhr, um sich zu den Themen Freiheit, Gender und Quotenregelungen auszutauschen.
Zugesagt haben von Seiten der Grünen deren Landesvorstizender Dieter Janecek, von Seiten der Piraten deren Landesvorsitzender Stefan Körner, der politische Geschäftsführer Aleks Lessmann sowie Mitglieder des Bezirksverbandes Oberbayern und der Kreisverbandes München.
Körner freut sich auf eine interessante Diskussion: “Ich habe mich mit Dieter Janecek erst vor Kurzem in einem Interview für die Süddeutsche Zeitung über das Thema Gleichberechtigung unterhalten. Piraten und Grüne verfolgen bei den Themen, Freiheit und Quoten zwar ähnliche Ziele aber zum Teil versuchen wir Probleme unterschiedlich zu lösen.“
Zusätzlich zu den Themen Gleichbehandlung, Freiheit und Gender soll auch über gemeinsame Aktionen zum „Frühling der Freiheit“ oder zu „Bunt statt Braun“ gesprochen werden.
Wie es bei den Piraten üblich ist findet auch ein solches Treffen in der Öffentlichkeit statt, weswegen wir gerne Pressevertreter und interessierte Bürger hiermit zum Treffen einladen. Um Anmeldung wird jedoch gebeten.