Newsletter 03.2011

Bezirksparteitag Oberbayern 2011
Anregung? Lob? Kritik?

Hambacher Fest 2.0
Die Piraten Rheinland-Pfalz und Mehr Demokratie e.V. laden ein, die Piraten Bayern kommen gerne. Wie 1832 beim ersten Hambacher Fest sind alle Bürger, und ganz bestimmt die Piraten eingeladen, für die Freiheit, Bürgerrechte und Demokratie zu marschieren und zu feiern. Am 19. März ist es soweit. Wer näheres wissen will erfährt es unter http://hambacherfest.net . Infos zum historischen Hambacher Fest (mit bayerischer Beteiligung) bekommt ihr unter http://de.wikipedia.org/wiki/Hambacher_Fest.

Frühling der Freiheit
Wie bereits im vergangenen Jahr, wollen wir den Frühling der Freiheit feiern. Ziel ist es, flächendeckend Infostände zu organisieren, um die Bürger über Aktuelles im Bereich Datenschutz und Bürgerrechte zu informieren. Der Frühling der Freiheit soll eine freundliche, bunte und offene Veranstaltung werden. Zu diesem Zweck gibts es bereits eine Sammlung an Infomaterial und Ideen zur Aktion, die ihr gesammelt auf der Wikiseite [1] finden könnt.Infos und Bilder zum letzten Jahr findet ihr ebenfalls im Wiki [2].

Also: Packt an und seid dabei! Lasst uns Präsenz zeigen und politisch für neuen Wind im neuen Jahr sorgen.

[1] http://wiki.piratenpartei.de/FrühlingDerFreiheit
[2] http://wiki.piratenpartei.de/FrühlingDerFreiheit/2010

Finanzplanung 2011
Im Zuge der bei den Piraten üblichen Transparenz hat der Landesverband seine Finanzplanung für das laufende Jahr veröffentlicht [3]. Besonders deutlich wird dabei, wie dringend die bayrischen Piraten auf Spenden angewiesen sind. Daher sei hier gleich auf die Spendenseite der Piraten verwiesen [4].

[3] http://piraten.in/bybud2011
[4] https://piratenpartei-bayern.de/content/spenden

Bezirksparteitag Oberbayern 2011
Am 06.03 hat in München der vierte Bezirksparteitag Oberbayern stattgefunden. Im Giesinger Bahnhof fanden sich gut 50 Piraten aus Oberbayern sowie zahlreiche Gäste ein. Neben der Wahl eines neuen Vorstands wurden auch ein Positionspapier zur Umgestaltung von Hartz IV und eine finanzielle als auch personelle Unterstützung des Landtagswahlkampfes in Bremen von der Versammlung beschlossen. Dem alten Vorstand danken wir für die geleistete Arbeit und dem neuen Vorstand wünschen wir viel Erfolg für die neue Amtszeit.

Anregung? Lob? Kritik?
Hast Du Anregungen, Ideen, Lob oder Kritik?

Email: newsletter@piratenpartei-bayern.de
ML: by-ag-newsletter@lists.piratenpartei-bayern.de