Deutschland Partei

Nachruf auf Wolfgang Dudda

Mit tiefer Trauer haben wir vom Tod Wolfgang Duddas erfahren, einem engagierten Mitglied der Piratenpartei, der uns viel zu früh verlassen hat. Wolfgang Dudda war bekannt für seine Leidenschaft für die Politik und sein unermüdliches Engagement für die Belange der Bürgerinnen und Bürger.

Als Mitglied der Piratenpartei setzte sich Wolfgang Dudda seit vielen Jahren für mehr Transparenz und Bürgerbeteiligung in der Politik ein. Er war ein wichtiger Impulsgeber und Mitgestalter in der Partei und hat sich immer wieder für eine offene, demokratische und tolerante Gesellschaft starkgemacht. Sein internationales Engagement für die internationale Zusammenarbeit, auch bei den Piratentätigkeiten im Rahmen des arabischen Frühlings, bleibt unvergessen. Seine Tätigkeit als Bundesvorstand und Abgeordneter der Piratenpartei im Landtag Schleswig-Holstein haben bleibende Spuren hinterlassen. Mit seinem beruflichen Hintergrund als Zollbeamter und seiner Mitgliedschaft im Vorstand der Gewerkschaft der Polizei (GDP) brachte er Expertise in den innerparteilichen Diskurs ein.

Wolfgang Dudda war ein Mann, der seine Ideale lebte und mit Leidenschaft verfolgte. Seine klugen und sachkundigen Beiträge in Diskussionen und Debatten werden uns sehr fehlen. Er war ein Vorbild für uns alle und hat uns gezeigt, dass es sich lohnt, für seine Überzeugungen zu kämpfen und sich für eine bessere Welt einzusetzen.

Wir werden Wolfgang Dudda sehr vermissen und sein Vermächtnis in Ehren halten. Seine Ideen und sein Engagement werden weiterleben und uns inspirieren, uns weiterhin für eine gerechtere und demokratischere Gesellschaft einzusetzen. Wir werden ihn nie vergessen und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Landesvorstand der Piratenpartei Bayern

0 Kommentare zu “Nachruf auf Wolfgang Dudda