Bayern Newsletter

LTW-Programm, BPT in Neumarkt, Dampferfahrt und Plakate

Ahoi liebe Piraten,

vor zwei Wochen haben wir Piraten in Gemünden am Main das Wahlprogramm zur bayerischen Landtagswahl beschlossen. Kommendes Wochenende findet der Bundesparteitag statt. In diesem Newsletter stellen wir die die Informationen dazu in aller Kürze vor. Außerdem gibt es kurze Hinweise zu einer möglichen Wahlkampfauftaktveranstaltung der oberbayerischen Piraten und zu den Plakaten der SG Gestaltung.

1. Wahlprogramm zur Landtagswahl
  2. Bundesparteitag in Neumarkt
  3. Dampferfahrt zur Herreninsel – Das Grundgesetz ist Programm
  4. Plakate der SG Gestaltung

Wahlprogramm zur Landtagswahl

In Gemünden am Main wurde das Wahlprogramm der bayerischen Piraten zur Landtagswahl beschlossen. Über eine endgültige Druckversion werden wir Dich an dieser Stelle informieren.

Unter folgenden Link kannst Du das Protokoll (pdf) nachlesen. Auf dem Youtube-Kanal von PiratenStreaming wird auch die Streamingaufnahme zum Landesparteitag online gestellt.

Bundesparteitag in Neumarkt

Die Redaktion der Flaschenpost hat zum Bundesparteitag in Neumarkt einen Sondernewsletter (pdf) erstellt, indem sie Informationen zur Vorbereitung auf dem Bundesparteitag zusammenträgt. Neben intensiver Programmarbeit müssen die vakant gewordenen Bundesvorstandsämter wiederbesetzt werden. Von der Geschäftsordnung, Satzungsänderungsanträgen, über Informationen zur Kinderbetreuung hat die Flaschenpost eine Packliste für Dich zusammengestellt, damit Du wirklich auf alles vorbereitet bist.

Wie immer gibt es auch ein Antragsbuch, in dem alle Anträge zum Bundesparteitag zu finden sind.

Auch während des Parteitages musst Du nicht auf Informationen verzichten, denn die Flaschenpost berichtet in einem Liveticker, der am Freitag Mittag online gestellt wird.

Dampferfahrt zur Herreninsel – Das Grundgesetz ist Programm

Das Bild wurde am 12.09.2009 auf der Freiheit statt Angst-Demonstration in Berlin aufgenommen. CC-BY-SA 3.0 DE
CC-BY-SA 3.0 DE

Piraten aus dem Kreisverband Traunstein planen für den 8. Juni 2013 eine Wahlkampfauftaktveranstaltung am Geburtsort des Grundgesetzes. In nautischer Kulisse hätten wir die Gelegenheit uns als Bürgerrechtspartei des 21. Jahrhunderts in Erinnerung zu rufen.

Das Grundgesetz – Unser Grundsatzprogramm!

war schon 2009 unsere Devise. Das hat sich mit den vielen Ergänzungen unseres Grundsatzprogramms nicht geändert. Da das Chartern des Dampfers teuer ist, kann diese Aktion leider nur bei genügend Teilnehmern, die bereit sind 25 Euro beizutragen, stattfinden. Im Wiki findest Du weitere Informationen und kannst Dich dazu verbindlich anmelden.

Plakate der SG Gestaltung

Die Plakate der SG Gestaltung sind fertig und müssen bis zum 31. Mai 2013 von den Gliederungen im PShop bestellt werden.

Bis bald in Neumarkt oder bei einer der vielen PIRATEN-Treffpunkte!

Euer Newsletterteam

Hast Du Anregungen, Ideen, Lob oder Kritik?

Der Newsletter ist nur so gut wie die Informationen, die uns erreichen. Deswegen freuen wir uns über möglichst viele Mit- und Zuarbeiter. Wenn Du etwas unbedingt im Newsletter lesen möchtest, dann schreib uns bitte.

Eine ganz einfache E-Mail mit eventueller Deadline genügt.

0 Kommentare zu “LTW-Programm, BPT in Neumarkt, Dampferfahrt und Plakate