Leistungsschutzrecht, Wahlen, Aufstellungsversammlung

Ahoi liebe Piraten,

heute geht es im Newsletter um folgende Themen:

1. Petition der Piraten gegen das Leistungsschutzrecht
  2. Frageplattform für Kandidaten gestartet
  3. Informationen zur Aufstellungsversammlung in Maxhütte
  4. Positionen letzter Landesparteitag
  5. Umfrage

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Lesen.

Petition der Piraten gegen das Leistungsschutzrecht

Von unserem neuen politischen Geschäftsführer, Bruno Kramm, wurde eine ePetition eingereicht, um das Parlament zu motivieren, dem geplanten Leistungsschutzrecht nicht zuzustimmen. Für das Leistungsschutzrecht für Presseverlage gibt es weder eine wirtschaftliche, noch eine rechtliche oder technische Notwendigkeit. Im Gegenteil: Es schafft zusätzliche Rechtsunsicherheit beim Nutzer und behindert durch die Monetarisierung von Information, Wissen und Bildung die freie Infrastruktur des Internets und die Meinungsvielfalt. Ob und wie ein LSR für Presseverlage den Urhebern nützt, ist unklar.

Wir brauchen bis zum 10. Oktober 2012 jede Stimme, auch Deine!

Bitte hilf uns, das Leistungsschutzrecht zu verhindern und zeichne jetzt mit.

Bitte informiere auch Deine Familie, Kollegen, Freunde und Bekannte über das Leistungsschutzrecht, seine Folgen für uns alle und bitte sie, diese ePetition mitzuzeichnen, verbreite den Link auf Twitter, Facebook und wo immer Du online unterwegs bist.

Weitere Informationen findest Du auf der Homepage des Landesverbandes
und auf Leistungsschutzrecht.info

Frageplattform für Kandidaten gestartet

Wie bereits in einem Newsletter angekündigt, wurde die Frageplattform für alle Kandidaten zur Bundestagswahl, Landtagswahl und Bezirkstagswahl in Bayern gestartet. Auf dieser Plattform kann jeder den Piraten, die sich um die Listenplätze bewerben, Fragen zu ihrer Person und ihren Zielen stellen.

Die Frageplattform ist unter http://watch.piratenpartei-bayern.de zu erreichen und wurde von abgeordnetenwatch.de umgesetzt.

Befrage unsere Kandidaten gründlich, nur so können wir die besten Kandidaten auswählen und für uns ins Rennen schicken!

Wenn Du selbst als Kandidat aufgenommen werden möchtest, kannst Du Dich hier dafür eintragen.

Informationen zur Aufstellungsversammlung in Maxhütte

Am Samstag den 20.10. und Sonntag den 21.10.2012 findet jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr die Aufstellungsversammlug für die Liste zur Bundestagswahl der bayerischen Piraten statt. Veranstaltungsort ist die vom letzten Landesparteitag bereits bekannte Stadthalle in Maxhütte-Haidhof.

Die Akkreditierung startet jeweils um 09:00 Uhr, wichtig: Du benötigst zwingend ein gültiges Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass mit Meldebescheinigung) und ein Mitgliedsausweis (sofern schon erhalten) oder die Mitgliedsnummer damit Du akkreditiert werden kannst.

Bewerber/Interessenten sollten daran denken, eine Zustimmungserklärung und eine Bescheinigung über die Wählbarkeit ausgefüllt und unterschrieben mitzubringen:

Neben dem oben schon vorgestelltem Fragenportal findest Du eine Liste der Bewerber auch im Wiki.

Für die Anreise gibt es im Wiki eine Möglichkeit Mitfahrer zu finden.

Positionen letzter Landesparteitag

Du warst auf dem letzten Landesparteitag nicht dabei, möchtest Dich jedoch über die beschlossenen Anträge informieren?

Hier kannst Du das in aller Kürze tun.

Umfrage zum Image

@siriussurfer hat uns gebeten, eine Umfrage an möglichst viele bayerische Piraten weiterzuleiten. Er würde sich freuen, wenn Du mitmachst. Je mehr bayerische Piraten an der Umfrage teilnehmen, desto verlässlicher ist die Aussage, welche positive Eigenschaften, die bayerischen Piraten der Piratenpartei zuschreiben. Sei dabei, ein „Zielimage“ zu entwickeln, das unerlässlicher Bestandteil für eine Wahlkampfstrategie ist.

Was kannst Du tun?

Bitte nenne drei positive Eigenschaften, die Du der Piratenpartei (mit Fokus auf die bayerischen Piraten) zuschreibst und die die Wähler mit der Piratenpartei in Verbindung bringen sollten.Es dürfen auch mehr als 3 sein, dabei sollte allerdings erkennbar sein, welche drei Du am wichtigsten findest.

Beispiele: „Neu, ehrlich, direkt“ oder „Modern, kompetent, wichtig“ usw.

Schicke Deine Antwort bitte an Josey.Wales@t-online.de.
@siriussurfer bedankt sich schon jetzt herzlich für Deine Unterstützung und Mithilfe!

Euer Newsletterteam

In eigener Sache: möchtest Du in unserem Team mitmachen und den Piraten in Bayern zeitnah Informationen zur Verfügung stellen, dann schreibe uns eine E-Mail. Wir freuen uns darauf.

Hast Du Anregungen, Ideen, Lob oder Kritik?

0 Kommentare zu “Leistungsschutzrecht, Wahlen, Aufstellungsversammlung