Partei

Piraten Bayern laden in Fachgruppen ein

Nachdem im Landesverband Bayern der Piratenpartei Deutschland das Programmentwicklungskonzept beschlossen wurde, beginnt nun die Umsetzung dieser Wege-aufzeigenden Strategie. Ein wichtiger Schritt hierzu ist, politische Fachgruppen zu gründen in dem sich alle interessierten Piraten sammeln können.

Fachgruppen werden die Findung von Interessengruppen erleichtern, um gemeinsam an einem Thema zu arbeiten. Dabei sind Fachgruppen weder besonders legitimiert noch autorisiert, jeder kann und soll mitmachen. In den Fachgruppen werden keine Inhalte erarbeitet – auch wird keinesfalls konsensorientiert nach Lösungen gesucht. Vielmehr dienen Fachgruppen als eine erste Instanz zur Sichtung und Analyse von erarbeiteten Inhalten und Ideen – um dafür konstruktive Kritik zu sammeln.

Wir laden daher herzlich ein sich bei Fachgruppen anzumelden, dies ist auch unverbindlich möglich.

Dazu braucht man nur auf diese Webseite zu gehen, die Fachgruppe auszuwählen und seine Email-Adresse einzugeben. Es ist auch möglich, mehrere auf einmal auszuwählen: klicke hier.

Folgende Fachgruppen werden angeboten:

In einigen Tagen werden diese Fachgruppen-Mailinglisten auch über das Forum oder NNTP angeboten.

Vielen Dank an alle, die sich mit programmatischer Arbeit in der Piratenpartei einbringen und auch an alle, die geholfen haben diese Wege zu erarbeiten!
 

2 Kommentare zu “Piraten Bayern laden in Fachgruppen ein

  1. frank schneider

    Ich bin mitglied und wollte eines solche IG gründen und mailte an by-fg-wirtschaft-bounces@lists.piratenpartei.bayern.delm

    nach einiger Zeit wurde mir mitgeteilt, daß ich auf dieser seite nicht schreibberechtigt sei und somit lasse ich.

    so kann man keine Leute zur Mitarbeit anspornen.

  2. validom

    Hallo Frank,
    Du musst Dich erst auf dieser Mailingliste anmelden, damit Du dahin emails schicken kannst. Dies dient simpel dazu, SPAM-Roboter davon abzuhalten unsere Mailinglisten zu verstopfen. Wenn Du auf den Link unten gehst, kannst Du im Formular Deine Mail-Adresse eingeben und die entsprechende Mailingliste auswählen. Danach bekommst Du eine eMail mit einem Link darin, den Du bitte anklickst. Damit bestätigst Du den Eintragswunsch. Danach kannst Du auf die Liste emails schicken.
    Solltest Du weiterhin Probleme haben zögere bitte nicht, Dich an support (ät) piratenpartei-bayern.de zu wenden.
    Hier ist der Link: https://piratenpartei-bayern.de/content/mailinglisten-landesverband-bayern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.