Partei

Happy Birthday!

Heute am 10.09.2009 wird die Piratenpartei genau 3 Jahre alt. Und obwohl sie erst so jung ist, kann sie schon gigantisch Erfolge verbuchen. Kaum eine andere Partei hat je einen so schnellen Aufstieg erlebt und ein Ende des Booms ist nicht in Sicht. Schon jetzt hat die Piratenpartei über 7700 Mitglieder und ist damit "die Größte der Kleinen" Parteien – hinter den Grünen. Und es könne durchaus sein, das wir noch heute – am 3 Geburtstag der Partei das 8.000 Mitglied begrüßen dürfen.
Inzwischen sind wir in jedermann’s Munde, haben in Wahlen Kommunale Mandate erhalten und einen Bundestagsabgeordneten durch Übertritt erhalten. Und am 27. September haben wir eine kleine, aber realistische Chance durch Wahl in den Bundestag einzuziehen. Sollte dies geschehen, hätten wir sogar Die Grünen bezüglich der Entwicklungsgeschwindigkeit klar überholt – und das obwohl die Grünen sich durch Zusammenschluss vieler kleiner Parteien und Bürgerinitiativen entstand, während die Piratenpartei sich auf keinerlei Wurzeln stützen konnte.

Die Piratenpartei ist jedoch nicht nur ein abstraktes rechtliches Gebilde und schon gar nicht ist sie die Summer der Vorstände – die Piratenpartei das seid IHR. In diesem Sinne: Alles gute zum Geburtstag.
Wie wäre es also, wenn ihr alle einen oder mehrere Piraten aus eurer Nähe anruft, -mail, oder -jabbert um ihnen alles gute zum Geburtstag zu wünschen?

Anlässlich des Geburtstages gibt es übrigens auf der Bundesseite der Partei einige Artikel zur Geschichte der Piratenparteien in Deutschland und Schweden, sowie eine Geburtstagsansprache von Jens Seipenbusch vorbereitet. Viel Spaß beim Anschauen.

3 Kommentare zu “Happy Birthday!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.