Bayern Deutschland Piratenpolitik

Bundestagswahl 2025 – Unterstützer Unterschriften

Alle vier Jahre wieder, steht die Bundestagwahl vor der Tür und alle vier Jahre wieder sind wir auf eure Unterstützung angewiesen.

Um an der Bundestagswahl 2025 teilnehmen zu dürfen, muss eine Partei, die nicht über mindestens fünf Sitze in einem Landesparlament verfügt, Unterstützerunterschriften sammeln. Wenn du möchtest, dass die Piraten bei dir in Bayern auf dem Stimmzettel stehen, schicke uns eine Unterstützerunterschrift!

Die Wahlunterlagen müssen wir bis 69 Tage vor der Wahl bei den Wahlbehörden eingereicht haben. Das Problem dabei ist: Die Unterstützerunterschriften müssen *vorher* durch die Meldeämter bestätigt werden. Wir brauchen die Zettel mit den Unterschriften also eine Weile vorher, damit wir diese noch zu den Einwohnermeldeämtern schaffen und bestätigen lassen können.

Wenn du uns auf deinem Wahlzettel sehen möchtest, kannst du entweder das Formular hier beidseitig ausdrucken, ausfüllen und uns zuschicken. oder aber du lässt es selbst gleich bei der Gemeinde bestätigen und schickst und das bestätige Formular zu, das spart uns Zeit und Porto

Wenn du eine Unterstützerunterschrift leistest, musst du deine Adresse angeben. Der von dir unterschriebene Zettel geht daraufhin zum Meldeamt, das prüft, ob du in dem entsprechenden Regierungsbezirk wahlberechtigt bist. Daraufhin kommt der Zettel mit deiner Unterschrift wieder zu uns und wird von uns mit den Unterlagen zum Wahlleiter gebracht. Diese nimmt unsere Wahlunterlagen (und auch die von dir unterschriebenen Unterstützerunterschriften) entgegen.

Keine Angst, die Unterstützer Unterschrift, muss nichts damit zutun haben, was du wählst.

Gerne können wir dir auch das Formular, oder mehrere davon zusenden, fülle dafür einfach das Formular aus.

Name :

Mail :

Straße, Nr
PLZ, Ort

Anzahl der benötigten Formulare:

Mit dem Klicken des "Senden" - Button erzeugst du eine Mail an deine, von dir her angegebene Mailadresse, dort kannst du nochmal alle Daten überprüfen und diese im Anschluss an uns weiterleiten!

Das Formular kannst du uns an folgende Adresse schicken:

Piratenpartei Deutschland
82533 Geretsried