Ausschreibungen Bayern Partei Piratenpolitik

[Ausschreibung] SocialMedia & Pressearbeit

Im September 21 findet die nächste Bundestagswahl statt.

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation und der noch lange Zeit bestehenden Unsicherheit, wann wieder ein „normales öffentliches Leben“ möglich sein wird müssen wir derzeit davon ausgehen, dass der Bundestagswahlkampf deutlich stärker online stattfinden wird als es bereits in der Vergangenheit der Fall war.

Daher suchen wir Mitglieder und PIRATEN-Freunde, die mit den verschiedenen sozialen Netzwerken vertraut sind, um bereits frühzeitig mit ersten Kampagnen, gerade auch zum Sammeln der Unterstützer-Unterschriften (UUs) online gehen zu können.

  • Du bist gerne und/oder stundenlang oder zumindest regelmäßig (meint täglich, nicht monatlich) online und kannst „nebenher“ auf der ein oder anderen Plattform die Accounts betreuen? Andere Inhalte teilen und auf Anfragen reagieren?
  • Du hast (gute) Ideen und/oder kannst mit graphischen Programmen gut umgehen um mit Meme’s unsere politischen Inhalte zu verbreiten oder Flyer, Plakate oder Programme grafisch zu erstellen?
  • Du hast schon mal in die Pressearbeit geschnuppert, für die Schüler- oder Regionalzeitung Artikel geschrieben Artikel geschrieben oder via Praktikum in eine Redaktion geschnuppert?
  • Du bist mit der Kamera per Du, hast schon immer mal davon geträumt die dir angeeigneten Kenntnisse aktiv einbringen zu können, hast ein Händchen für den Schneidetisch oder betreibst vielleicht selbst schon aktiv einen YouTube-Kanal?
  • Du hast zwar von den genannten Punkten so irgendwie noch nicht so den Durchblick, kannst und willst aber schnell lernen und uns damit bei der SocialMedia-Arbeit unterstützen?
  • Du liest gern, Gesetzestexte oder Zeitungsartikel, bist in der Lage diese schnell auf das Wesentliche zusammen zu fassen und weiter zu geben und kannst Kandidaten mit diesen Informationen versorgen?
  • Du kannst dir vorstellen unsere Spitzenkandidaten oder Vorstände in Assistenz zu unterstützen, ihnen tägliche Routinearbeiten abzunehmen und ihnen so den Rücken freizuhalten um beim Wahlkampf aufzutreten?
  • Du hast das jetzt schon dreimal kopfschüttelnd durchgelesen, wunderst dich, dass die „grauhaarigen Männer in ihrer Betriebsblindheit“ genau DEN Punkt, den du gut & gerne einbringen willst vergessen haben?

Wenn du auch nur bei einem der genannten Punkte nicht eindeutig NEIN sagen kannst, dann bist DU Der oder Die Richtige und Der oder Die, die wir suchen!

DANN melde dich bei uns, gerne auch erst einmal unverbindlich und lass uns darüber sprechen, wie wir dich in die Arbeit einbinden, wie du uns bei der Arbeit unterstützen kannst.

Du kannst nicht sicher zusagen, dass du die gesamte Zeit über dich zur Verfügung stellen kannst? Vielleicht nur während der Semesterferien oder nur am Wochenende? Egal, melde dich frühzeitig, wenn du dir die Unterstützung vorstellen kannst, wir werden gemeinsam Möglichkeiten finden, wie du dich einbringen kannst.

Du bist eigentlich genau DIE Person, die wir suchen hast aber eigentlich überhaupt keine Zeit, weil du schauen must, das dein Kühlschrank gefüllt ist und die Miete bezahlt wird? Auch dann lass uns bitte miteinander sprechen, vielleicht findet sich auch dafür eine Möglichkeit, mit der beiden Seiten geholfen ist.

„Es gibt viel zu tun nichts wie weg packen wir es an!“

Gerne stellen wir über diese Arbeit auch ein Ehrenamtszeugnis aus, das so manches mal bei der Suche nach einem Ausbildungs- oder Studienplatz hilfreich sein könnte.

Bei Interesse oder für Nachfragen, wende dich per Mail an den Vorstand

0 Kommentare zu “[Ausschreibung] SocialMedia & Pressearbeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.