Bayern Newsletter

Landesparteitag, Unterstützerunterschriften und die Boazn

Ahoi liebe Piraten,

heute wird der Newsletter anders versandt als bisher. Deswegen bitten wir um Verständnis, wenn Probleme auftreten und sind über Euer Feedback besonders dankbar. Im Newsletter geht es heute um folgende Themen:

1. Landesparteitag 2013.2
  2. Unterstützerunterschriften
  3. Sprechstunde in der Boazn
  4. In eigener Sache

Landesparteitag 2013.2 am 27./28.04.2013 in Gemünden

• Auf diesem Landesparteitag wird unser Wahlprogramm für Bayern beschlossen. Die Anträge sind wie immer im Wiki und im Antragsbuch zu finden.
  • Zur Diskussion der Anträge im Vorfeld des Parteitags wurde eine Wikidistanz LPTArguments aufgesetzt, zu der Du per persönlicher Mail einen Invitecode erhalten haben solltest.
  • Hier ist die vorläufige Tagesordnung zu finden.
  • Die wichtigsten Infos zum LPT findest Du auch auf der Webseite.
  • Für die Daheimbleibenden bietet Piraten-Streaming wieder einen Livestream an.
  • Der LPT hat einen eigenen Twitteraccount und der offizielle Twitterhashtag lautet #lptby.

Unterstützerunterschriften und das „Goldene Pony“

Für die Landtags- und Bezirkstagswahlen brauchen wir noch jede Menge Unterstützerunterschriften, um für die Wahlen zugelassen zu werden. Um die für die jeweilige Wahl ca. 10.000 benötigten Unterstützerunterschriften zu erhalten, bist Du gefragt.

Wie einfach es ist, Unterschriften zu sammeln, erklären oberbayerische Piraten in diesem VIDEO von den TrailerPiraten. Wenn Du Fragen hast, wie Du Unterschriften sammeln kannst, wende Dich gerne an Deinen Bezirksvorstand, aber auch an das Newsletterteam.

Unsere Stellvertretende Landesvorsitzende Christina „Spinni“ Grandrath stiftet das „Goldene Pony“ für den Bezirk, der am schnellsten seine Unterschriften zusammen hat, so dass es sich auch lohnt, ganz viele Unterschriften zu sammeln. 😉 Christina hat folgende Regeln aufgestellt:

Foto von Christina Grandrath

1. Mittelfranken darf leider nicht mitspielen.
  2. Gewonnen hat der Bezirk, der als erstes seine notwendige Unterschriftenzahl (unbestätigt) plus 10% Reserve geschafft oder die notwendige Anzahl an bestätigten Unterschriften zusammen hat.
  3. Das Sammeln von Unterschriften für andere Bezirke wird mit Flauschpunkten belohnt, diese können gegen leckere Kekse eingetauscht werden (wahlweise gesunde Hafervollkornkekse fürs Pony). Hier geht es zu den Formularen (zip).
  4. Wenn ein oder mehrere Bezirke es schaffen vor Mittelfranken fertig zu werden, wird etwas passieren, von dem wir uns alle überraschen lassen können.
  5. Und ab Ende Mai/Anfang Juni helfen wir dann alle in Niederbayern, denn sie können momentan ja noch nicht mitspielen.

Und nun freuen wir uns alle darauf, dass wir bald gemeinsam die Hürde schaffen, um in Bayern wählbar zu sein!

Sprechstunde in der Boazn

Stefan_sekor_Koerner

Unser bayerischer Landesvorsitzender Stefan „Sekor“ Körner stellt sich der Fragen der Basis. Am Dienstag nach dem Landesparteitag am 30.04.2013 ab 20:30 Uhr beantwortet Dir Stefan die Fragen, die Du ihm schon immer stellen wolltest. Die Sprechstunde findet in der Boazn im NRW Mumble statt.  Moderiert wird die Runde von Alexander Fox, der Dir gerne Deine weiteren Fragen im Vorfeld per Mail oder bei Twitter beantwortet.

Stefan Körner und Alexander Fox alias PlaNet FOx freuen sich auf einen interessanten Abend in der Boazn.

In eigener Sache

Der Newsletter ist nur so gut wie die Informationen, die uns erreichen. Deswegen freuen wir uns über möglichst viele Mit- und Zuarbeiter. Wenn Du etwas unbedingt im Newsletter lesen möchtest, dann schreib uns bitte.

Eine ganz einfache E-Mail mit eventueller Deadline genügt.

Euer Newsletterteam

Hast Du Anregungen, Ideen, Lob oder Kritik?

0 Kommentare zu “Landesparteitag, Unterstützerunterschriften und die Boazn