Die Piratenpartei ist eine Mitmachpartei!

Ahoi!

Seit dem letzten Newsletter ist wieder einiges passiert. Im heutigen Newsletter gibt es Informationen über Aktionen der Piraten zur Unterstützung der Demonstranten in Ägypten, Neues aus dem Bund und Informationen aus Bayern und Informationen zum Bundesparteitag in Heidenheim.

1. Bundesparteitag
2. Ausschreibung LPT
3. Internet in Ägypten
4. Kompass – Die Piratenzeitung
5. Liederbuch der Musikpiraten e.V.
6. Neue Servicegruppe Events
7. Künftige Regelung bezüglich der Mitgliedsbeiträge im LV

Bundesparteitag

Der 1. Bundesparteitag 2011 wird am 14. und 15. Mai 2011 in Heidenheim an der Brenz stattfinden. An diesen Tagen wird u.a. ein neuer Bundesvorstand gewählt. Aufgrund der örtlichen Nähe werden sich die bayerischen Piraten an der Organisation beteiligen und hoffentlich auch zahlreich teilnehmen.

Piraten, die sich an der Organisation beteiligen möchten, melden sich beim bayerischen Landesvorstand.

Ein Artikel der Flaschenpost mit allen wichtigen Informationen.

Ausschreibung LPT

Die Ausschreibung des Landesparteitages Bayern 2011.1 ist gestartet.
Bewerbungen bitte auch direkt an Validom senden.

Internet in Ägypten

In Ägypten wurde das Internet abgeschaltet, damit sich die Bürger nicht mehr frei über die Proteste gegen das Regime informieren können. Die Piraten unterstützen eine Aktion der Gruppe Telecomix, um den Internetzugang in Nordafrika zu ermöglichen.

Mehr Infos:
PM Bayern
PM Piratenpartei
Gastartikel von Rick Falkvinge

Kompass – Die Piratenzeitung

Bald gibt es die erste gedruckte Piratenzeitung, den Kompass. Der Kompass sucht noch Mitarbeiter. Mittels der kostenlosen Zeitschrift soll die Bevölkerung, über ein klassisches Medium, auf die Arbeit und Themen der Piraten aufmerksam gemacht werden.

Mehr Infos:
Nullnummer des Kompass

Liederbuch der Musikpiraten e.V.

Die Aktion GEMA-freies Liederbuch der Musikpiraten ist ein voller Erfolg. Innerhalb von wenigen Tagen kam durch Spenden genug Geld zusammen, um jeden Kindergarten ein kostenloses GEMA-freies Liederbuch zu geben. Nun gilt es, die Liederbücher zu verteilen. Auch hier ist Deine Mitarbeit gefragt.

Weitere Infos:
Verteiler

Neue Servicegruppe Events

Es gibt eine neue Servicegruppe, welche sich mit dem Thema Events beschäftigen soll. Die SG Events soll bei der Planung, Organisation und Durchführung von Events in Bayern Unterstützung leisten.

Deine Mithilfe ist gefragt. Hast Du bereits Erfahrungen gesammelt, kennst gute Locations oder hast Technik, die Du bereitstellen willst, dann mach mit und bring Dich ein. Besuch uns einfach im Wiki oder informiere Dich auf der Mailingliste.

Weitere Informationen über die SG Events folgen im nächsten Newsletter.

Mailingliste SG Events
Im Newsforum
Im Wiki

Künftige Regelung bezüglich der Mitgliedsbeiträge im LV

Während des Bundestagswahlkampfs im Jahre 2009 war der damalige Landesvorstand aufgrund der rasant steigenden Mitgliederzahlen und der unerwarteten Arbeitsbelastung gezwungen, die Verwaltung der Mitglieder und deren Beiträge auf die einzelnen Bezirke auszulagern. Mittlerweile hat sich der Verwaltungsaufwand normalisiert und es besteht keine weitere Notwendigkeit für dieses Vorgehen.

Da es die Satzung der Piratenpartei Deutschland so vorsieht, werden in Zukunft die Mitgliedsbeiträge wieder vom Landesverband verwaltet und die jeweiligen Anteile entsprechend der bekannten Aufschlüsselung an die Untergliederungen vergeben.

Weitere Auskünfte dazu erteilt der Landesvorstand gern auf entsprechende Anfrage an die E-Mailadresse lgs@piratenpartei-bayern.de

Hast Du Anregungen, Ideen, Lob oder Kritik?
Kontakt zum Newsletter
Email: newsletter@piratenpartei-bayern.de
ML: by-ag-newsletter@lists.piratenpartei-bayern.de
Twitter: @piraten_news_by

1 Kommentar zu “Die Piratenpartei ist eine Mitmachpartei!

1. Anonymous

ohne Worte