Sondernewsletter Wahl BaWü

Liebe Piraten,

am 27. März 2011 stehen Landtagswahlen in Baden-Württemberg an.
Die BaWü-Piraten stecken längst mitten in den Vorarbeiten – doch in BaWü sind die Hürden, um überhaupt zur Wahl zugelassen zu werden, besonders hoch:
1) Da es in BaWü keine Landesliste gibt, benötigen wir dort pro Wahlkreis (!) jeweils 150 Unterstützerunterschriften
2) Bei 70 Wahlkreisen bedeutet dies, dass die BaWü-Piraten insgesamt 10.500 Unterschriften sammeln müssen, um flächendeckend antreten zu können.
3) Von diesen Unterschriften liegen uns bisher erst knapp 40% vor!

Deshalb bitten wir dich dringend um deine Hilfe:
1.) Falls du Familie, Freunde und Bekannte in Baden-Württemberg hast,
bitte sie darum, der Piratenpartei eine Unterschrift zu geben. Das machen die meisten sicher gerne – schließlich ist es ja nur, damit wir überhaupt ANTRETEN dürfen; die Wahl ist davon völlig unabhängig.

2.) Verbreite den Unterstützungsaufruf – bitte ohne zu spammen – über soziale Netzwerke wie Twitter, Facebook, MeinVZ, XING etc. und bitte alle Freunde um Mithilfe, am einfachsten unter Hinweis auf die Seite http://ltw.piratenpartei-bw.de/

3.) Wenn du zufällig in nächster Zeit beruflich oder privat in BaWü bist: Geh dort auf die Straße und sprich Bürger an! Ein paar Tipps dazu, wie man dies besonders erfolgreich macht, geben dir die BaWü-Piraten gerne.

In welchem Wahlkreis der Wohnort deiner Familie/Freunde/Bekannten liegt, kannst du über die PLZ-Suche unter http://ltw.piratenpartei-bw.de/ herausfinden.
Dort findest du auch alle Formulare bzw. kannst sie per Mail anfordern.

Hier sieht man optisch die "Problemgebiete" am besten:

Vielleicht hast du ja sogar Lust, für einige Tage oder Wochen zum "Wahlkampf-Urlaub" nach Baden-Württemberg zu fahren und die Piraten dort beim Unterschriftensammeln zu unterstützen? In diesem Fall schicke einfach eine Mail an vorstand@piratenpartei-bw.de (ggf. unter Angabe deiner Telefonnummer), dann meldet sich einer der aktiven Piraten dazu bei dir.

Für deine Mithilfe danken wir dir im Namen aller Piraten schon im Voraus!

Euer Newsletterteam

0 Kommentare zu “Sondernewsletter Wahl BaWü