Partei

Piratenpartei hat mehr als 5.000 Mitglieder

Laut den aktuellen Zahlen haben wir nun mehr als 5.000 Parteimitglieder (davon 1.100 in Bayern) wir sind somit auf Platz 13 der größten Parteien Deutschlands. Die 5.000 ist ein weiterer größer Meilenstein, von welchem wir vor der Europawahl noch nicht einmal zu träumen gewagt haben.

Ich persönlich hoffe das wir vor der EuropawahlBundestagswahl noch die 7.000der Hürde knacken können, dann wären wir nämlich von den Mitgliederzahlen her die größte unter kleinen Parteien. Der Mitgliederwuchs ist für uns in mehrfacher Hinsicht vorteilhaft. Erstens wir haben für Aktionen (Infostände, Demos, Wahlkampf, etc.) mehr Manpower zur Verfügung. Zweitens wir werden ernster genommen. Und Drittens wir haben durch die Mitgliedsbeiträge wesentliche bessere Finanzielle Voraussetzungen. Diese drei Punkte zusammen ergeben eine Menge neue Möglichkeiten, was Aktionen und Wahlkampf angeht. Derzeit befinden sich für Bayern 75.000 Flyer im Druck und die nächste Flyerbestellung wird bereits vorbereitet. auch der Druck von Wahlplakaten wird bald anlaufen.

Nicht ganz aktueller Graph der Mitgliedsentwicklung:

Edit: Ich meinte natürlich die Bundestagswahl.

Update:
Inzwischen sind es über 6.000 Mitglieder und in Bayern bald 1.500!

12 Kommentare zu “Piratenpartei hat mehr als 5.000 Mitglieder

  1. Anonymous

    „Ich persönlich hoffe das wir vor der Europawahl noch die 7.000der Hürde knacken können…“

    Welche Wahl ist demnächst…? 😉
    Kann jedem passieren.

  2. Anonymous

    Es muss heißen vor der BUNDESTAGSWAHL

  3. Anonymous

    „Ich persönlich hoffe das wir vor der Europawahl noch die 7.000der Hürde knacken können“

    Daran zweifel ich kein bischen, sind ja jetzt noch ein paar Jahre hin.

    Ich vermute mal Sie meinten das erreichen der 7000der Hürde vor der Bundestagswahl.

  4. […] gibts auf der Homepage der bayerischen Piraten. Wunschzettel Der Rosarote Panther Film Collection (6 DVDs) von: MGM Artikelnr: Preis: […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.