Mitgliedsbeitrag bezahlen

Hier kannst Du dem Bundesverband ein SEPA Mandat zum einmaligen Lastschrifteinzug eines Mitgliedsbeitrages oder einer Spende erteilen. Solche Lastschrifteinzüge dauern in der Regel ein paar Tage. Sollte nach einer Woche noch immer nichts abgebucht worden sein, so melde Dich bitte bei beitrag@piratenpartei.de

Mitgliedsbeitrag online / per Lastschrifteinzug bezahlen

Unter https://spenden.piratenpartei.de/ kannst du per SEPA-Lastschrift bezahlen.
Möchtest Du Deinen Jahresbeitrag in Zukunft jährlich abgebucht bekommen, so verwende bitte das SEPA-Formular des Bundesverbandes: SEPA / Abbuchungsauftrag

Mitgliedsbeitrag in bar bezahlen

Eine Barzahlung ist bei jedem Landes- oder Bundesparteitag möglich.

Mitgliedsbeitrag offline überweisen

Empfänger: Piratenpartei Deutschland
Kontonummer: 7006027902
Bankleitzahl: 43060967
Bank: GLS Gemeinschaftsbank
IBAN: DE79 4306 0967 7006 0279 02
BIC: GENODEM1GLS

Als Verwendungszweck bitte immer „MB(Jahr) (Mitgliedsnummer)“ angeben. Für Mitgliedsnummer 42536 und Jahr 2025 also zum Beispiel MB2025 42536

Beitragsstufe

Der Regelbeitrag pro Jahr beträgt 1% vom Nettoeinkommen. Wurde keine Beitragsstufe gewählt, so gilt die Beitragsstufe von 120 Euro im Jahr. Die Beitragsstufe kann im Online-Formular frei gewählt werden.

Beitragsminderungen

Auf Antrag ist es auch möglich, den Beitrag auf bis zu 12 Euro pro Jahr zu reduzieren. Hierzu reicht ein formloser Antrag an den Vorstand. Eine weitergehende Kontrolle findet nicht statt. Wir achten den Datenschutz und bauen darauf, dass ihr uns nach Möglichkeit unterstützen wollt.

Um den geminderten Beitrag zu zahlen verwende bitte das Online-Formular oder sende eine E-Mail an vorstand@piratenpartei-bayern.de. Beachte bitte, dass die Minderung immer nur für ein Jahr gilt. Danach bitte erneut eine E-Mail an den Vorstand schicken.